In Langenlois musste die GKL Frauenligamannschaft gegen die Nummer eins der Landesliga – Hypo NÖ – ran. Von Beginn an präsentierten sich die Gäste von ihrer besten Seite, bestraften alle unnötigen Ballverluste und vergebenen Chancen der Heimischen und gingen somit früh deutlich in Führung. Am Verlauf des Spiels änderte sich in den 60 Minuten nicht viel – die Heimischen mussten viel Kraft für ihre Angriffe aufbringen, während die Gäste zu einfachen Gegentoßtoren kamen. In der Abwehr war man zwar einige Male gut dran, musste dann aber doch den Gegentreffer hinnehmen.

Für die GKL Damen gab es an diesem Tag nichts zu holen, nur die Erkenntnis woran noch gearbeitet werden muss. Außerdem machte sich der Kräfteverschleiß vieler Spielerinnen bemerkar, da diese bereits ein Spiel mit der WU18 absolvierten und gleich im Anschluss noch einmal antreten mussten.

Ein herzliches Dankeschön an Paula Fischer, Spielerin des Kooperationsvereins Union St. Pölten Frauenhandball, die sich auch für das FL Spiel Zeit nahm. Sie zeigte eine beherzte Leistung in Abwehr und Angriff und trug sich erfreulicherweise auch gleich in die Torschützenliste ein.

Vor der Weihnachtspause folgt nächsten Sonntag noch das Auswärtsspiel in Stockerau, bei dem es für die GKL Damen um Platz 2 in der Liga geht.

Bericht: Viktoria Strom
Fotos Klaus Brenner

GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois – Hypo Handballklub NÖ I 14:44 (9:23)
GKL: Brenner, Seiter, Wundsam; Presslmeyr (6), McGrady (3/1), Anna Grillmaier (2), Aschauer (1), Music Lejla (1), Ringsmuth (1), Julia Grillmaier, Leopold, Fischer