Schon vor dem Spiel war den Spielerinnen der GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois klar, dass das Spiel gegen den Vöslauer Handballclub nicht einfach wird. Die Vöslauerinnen sind zwar sehr bemüht, aber durch ihre körperliche Unterlegenheit, ist es schwer in der Abwehr die Konzentration hochzuhalten und den Körperkontakt einmal nicht in der gewohnten Intensität zu suchen.

Doch unsere Mädels machten zu Beginn alles richtig und so stand es nach einer Minute 3:0! Diese Überlegenheit tat aber dem Spiel gar nicht gut und unsere “Startsechs” schaffte es 5 Minuten nicht, das Spiel an sich zu reißen. Nach einem Timeout und einem fast kompletten Wechsel der Aufstellung fanden die Mädels dann wieder in die Spur und spielten souverän bis zur Halbzeit.

In der 2. Halbzeit konnten die Mädels dann verschiedene Spielsituationen und Spielzüge ausprobieren und so entwickelte sich zwar kein Spiel für „Handball-Ästheten” aber ein Spiel, dass uns viele Erkenntnisse brachte.

Unterm Strich und mit einem Blick auf die Spielstatistik war es wieder eine sehr gute Leistung aller Mädels. Sehr positiv war die Performance von Elena Penn im Tor und das Anika Leitgeb ihr erstes Meisterschaftstor in dieser Saison erzielen konnte.

U11w: HMW GKL Waldviertel – Vöslauer AG 29:10 (14:6)
GKL: Simlinger (10), Feuchtner (7), Hofmann (6), Brückl (2), Aron (1), Kastenhuber (1), Leitgeb (1), Naber (1), Penn (1), Böckl, Sachseneder, Teichtmeister

Bericht: Harald Brückl
Fotos: Philipp Naber

Weiter Fotos unter ….
U11W HMW GKL Waldviertel - Vöslauer HC