Heute ging es in der Südstadt gegen Hypo Handballklub NÖ, dem Favoriten der heurigen U12 NÖ Meisterschaft. Unsere Jahl.at GKL-Mädels begannen super und fanden sofort ins Spiel. Nach 10 Minuten musste die Heimmannschaft ihr erstes Timeout nehmen. Leider riss dann nach 20 Minuten der Faden und die Hypo-Mädels konnten sich bis zur Pause noch mit 5 Toren absetzen.

In der 2. Hälfte fanden die GKL-Mädels leider nicht mehr ins Spiel und die Südstädterinnen zogen davon. Leider machten die Mädels in dieser Phase zu viele Fehler, die Deckung war zu passiv und das Spiel nach vorne stagnierte. Gegen Ende des Spiels ging es wieder besser und Florentina Maar konnte noch einige schöne Tore erzielen.

Resümee. Die Höhe der Niederlage war wahrscheinlich zu hoch und die Anfangsminuten haben gezeigt, welches Potential in dieser Mannschaft der GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois steckt.

U12w Hypo NÖ 1 – Jahl.at GKL Waldviertel 30:16 (13:8)
GKL: Hartl; Steininger (7), Maar (3), Hofmann (2), Provin (2), Holzmayer (1), Simlinger (1), Böckl, Brückl, Horner