Die Jahl.at GKL-Mädchen starteten gut ins Spiel, aber auch die Tullnerinnen hielten dagegen. So verlief die erste Hälfte ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Heimischen.

Den Beginn der 2. Halbzeit verschliefen die GKL Mädels dann etwas und so schafften die Tullnerinnen den Ausgleich. Jetzt entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Kurz vor der Schlusssirene schaute es so aus, als würde die GKL Mädels doch noch einen Sieg einfahren, doch leider erhielt man ein paar Sekunden vor Schluss noch ein Siebenmetertor und so stand am Ende ein 19 zu 19 auf der Anzeigetafel.

Unterm Strich wohl ein gerechtes Remis. Ein Spiel in dem die Tullnerinnen, vor allem von der 7-Meterlinie mit 6 aus 7, Effektivität zeigten und die Mädchen aus Krems & Langenlois zwar im Abschluss nicht immer glücklich agierten, aber dafür eine gute Abwehrleistung mit einer guten Torfrau zeigten.

Bericht: Harald Brückl
Foto: Wilhelm Wagensommerer

Jahl.at GKL Waldviertel – UHC Handball Tulln 19:19 (12:9)
GKL: Hartl; Holzmayer (4), Provin (4/1), Simlinger (4), Steininger (3), Feuchtner (2), Maar (1), Brückl (1), Horner, Penn

Implantat im Zentrum DDr. Gerald Jahl
http://www.implantat.or.at/