Das erste Meisterschaftspiel der GKL-U18 wurde vor heimischem Publikum in Krems deutlich mit 33:24 gewonnen.

Angeführt von Lejla Music, welche ihre Führungsrolle zur Gänze erfüllte, und der ausgezeichneten Torfau Esther Wundsam konnte schon zu Spielbeginn mit hohem Tempo ein deutlicher Vorsprung herausgespielt werden.

Die geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel zu dem klaren Erfolg. Getrübt wurde der klare Erfolg durch die Verletzungen von Birgit Amsüss und Anna Biber. Die Mannschaft wünscht beiden Spielerinnen, dass sich die Verletzungen nur als leichte Blessuren herausstellen und sie beim nächsten Spiel am 28.10. in Krems gegen Eggenburg wieder dabei sind.

GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois – UHC Stockerau/Handball Tulln 33:24
GKL: Amsüss, Aschauer, Biber, Leopold, Maurer, McGrady, Music L., Ringsmuth, Schön, Vukovic, Wandl, Wundsam.

Bericht: Gerold Leopold