Nach ausgeglichenen ersten 5 Minuten gelang es St. Pölten sich mit konsequenten Spiel mit bis zu 6 Toren abzusetzen.Kurz vor der Pause stabilisierte sich die Deckung der GKL und es wurden noch 2 Tore zum Pausenstand 13:9 aufgeholt.

Überfallsartig starteten die Jahl.at GKL Mädels dann in die 2. Halbzeit. Angefeuert von einem phantastischen Publikum holten sie Tor um Tor auf und glichen 5 Minuten vor Schlus…s aus. Dies gelang durch eine kompakte Torfrau- und Deckungsleistung und eine tolle Wurfleistung von Elisa Simlinger beim Gegenstoß. Die gesamte Mannschaft spielte sich in eine Euphorie und somit gelang noch der Sieg mit 2 Toren Vorsprung.

Die tolle Leistung der Spielerinnen spiegelt sich auch in der Torschützenliste nieder, fast jede konnte ein Tor erzielen. Respekt vor dieser tollen Leistung mit Herz und Kampf!!!

Union St. Pölten Frauenhandball – Jahl.at GKL-Waldviertel 21 : 23 (13 : 9)

Böckl Valentina, Feuchtner Magdalena (1), Hartl Sophie, Horner Charlotte (1), Holzmayer Johanna , Maar Florentina (1), Provin Naomi (6), Simlinger Elisa (8) Steininger Lara (4), Thiel Katharina (2)

Bericht: Dieter Ripper