Am Sonntag starteten die HMW GKL Waldviertel U11 gegen Union St. Pölten Frauenhandball die Saison 2018/19.

Die Mädels waren eigentlich vor dem Spiel ziemlich cool drauf. Keine fragenden Blicke bei der Besprechung und total fokusiert auf ihre Aufgaben machten sich die Mädels ans Werk. Die Vorgaben wurden von der ersten Sekunde an umgesetzt. Natürlich schlichen sich der eine oder andere Flüchtigkeitsfehler ein, doch diese wurden meistens mit tollem Einsatz wieder ausgebessert.

Mit dieser konzentrierten Leistung zogen die GKL-Mädels Tor um Tor davon und man konnte mit einem klaren 14:5 in die Pause gehen. Nach der Pause spielten die Mädels weiter konzentriert und das Tempo wurde hoch gehalten. In diesem Spiel kam der gesamte Kader zum Einsatz und jede einzelne Spilerin zeigte ein super Leistung. Am Schluss konnten die Mädels über ein verdientes 25:9 jubeln.

U11W HMW GKL Waldviertel – Union St.Pölten 25:9 (14:5)
GKL: Hofmann (8), Simlinger (8), Feuchtner (7), Brückl (2), Böckl, Kastenhuber, Leitgeb, Naber, Penn, Sachseneder, Teichtmeister, Thiel

Bericht: Brückl Harald