Leicht ersatzgeschwächt fuhr man nach Eggenburg. Nach der Niederlage gegen Hypo NÖ nahmen sich die Mädels vor, die restlichen 2 Spiele der Saison noch zu gewinnen – es stellt sich aber heraus, dass hiermit die Eggenburgerinnen nicht einverstanden waren.

Denn was sich in der ersten Hälfte entwickelte war mehr ein “Hunderennen” als ein Handballspiel. Die GKL Mädels zeigten leider keine defensive Laufbereitschaft und eine wirklich schlechtes Abwehrverhalten und so ging das Spiel im Laufschritt hin und her. Zur Pause stand es dann 16:16 … 32 Tore in 20 Minuten sagen wohl alles.

In Hälfte 2 stabilisierte sich zwar die Abwehr und man erhielt nur noch 7 Treffer, auch dank einer starken Sophie im Tor, doch im Angriff hatten die Mädels nicht das Glück auf ihrer Seite. Mehr als 15 Fehlwürfe in diesem Spiel sprechen wohl eine deutlich Sprache.

Nichtsdestotrotz überwiegt auch heute wieder das Positive und am Schluss stand wieder ein Sieg auf der Anzeigetafel – der 13te in dieser Saison. Auf das können die Mädels stolz sein. Das Trainerteam ist auf jeden Fall mächtig stolz auf diese Mädels.

UHC Eggenburg – GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois 23:25 (16:16)

Fotos: Wilhelm Wagensommerer