Was bei den U10&U11 Mädels und Burschen bereits diese Saison praktiziert wurde, wird nun versucht weiter auszubauen. Daher trafen sich am Freitag die U13 Mädels der GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois mit den U11 Burschen der SG Krems/Langenlois zu einer gemeinsamen Trainingseinheit.

Im Trainingsspiel wurde viele Varianten im Angriff und Abwehr ausprobiert. Die Mädels mussten einen Stunde lang gegen eine “Manndeckung” ankämpfen, was naturgemäß eine läuferische Herausforderung darstellte und die Burschen sahen wie es ist, gegen eine gut organisiert Deckungsformation anzukämpfen.

Nach dem Spiel waren sich allen einig, dass diese Kooperation zwischen den weiblichen und männlichen Bereich weiterverfolgt werden soll.

Am Schluss verabschiedeten sich beide Mannschaften gemeinsam vom Publikum … denn gemeinsam sind wir stark.