Die Mädels der GKL wussten, dass ein schweres Wochenende vor ihnen stand. Drei Spiele standen für die die U10 Spielerinnen, die auch den Großteil der U11 stellen, auf dem Programm und sowohl am Samstag (U11) als auch am Sonntag (U10) ging es nach Wiener Neustadt.

Am Samstag hieß der Gegner also Wiener Neustadt. Die Neustädterinnen sind zwar am hinteren Ende der Tabelle zu finden, aber wir wussten, dass sie nur glücklos in der Meisterschaft agierten und eigentlich weiter vorne zu finden sein sollten.

Das Spiel begann mit einem 3 zu 0 Lauf recht gut für die GKL Mädels. Die Neustädterinnen kämpften sich aber wieder zurück und so ging es hin und her. Die Führung gaben aber unsere Mädels bis zur Pause nicht mehr ab und man ging mit einem +2 in die Kabine.

Nach der Halbzeit zeigten die GKL Mädels dann wieder was in ihnen steckt und sie zogen innerhalb von 5 Minuten auf +6 davon. Somit war die Partie entschieden und zum Schluss ergab sich dann doch ein deutlicher Sieg.

Mit diesem Sieg fixierten die Mädels der GKL Waldviertel einmal den 2. Platz in der

U11W Wr. Neustadt – GKL Waldviertel 13:21 (7:9)
GKL: Hartl; Provin (6), Steininger (4/1), Simlinger (3), Weiss (3), Feuchtner (2), Brückl (1), Hofmann (1), Maar (1), Aron, Böckl, Holzmayer, Penn