Diesmal ging es gegen die Pdorf Devils und die Mädels aus P’dorf zeigten von Beginn an, dass sie Punkte aus der Sporthalle Langenlois mitnehmen wollten. In der ersten Hälfte ging es hin und her und die Heimischen konnten nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen. Einerseits konnten in der Abwehr zu selten Bälle gewonnen werden und andererseits wurde im Angriff Chance um Chance liegen gelassen. Die Mädels aus P’dorf wurden, gestützt auf eine gute Torfrau, immer besser und gingen verdient mit einem +1 in die Pause.

In der Pause nahmen sich dann die Mädels vor, kompakter zu verteidigen und das schnelle Spiel nach vorne zu forcieren. Dies konnte dann auch umgesetzt werden. Unsere Mädels kämpften sich zurück ins Spiel, glichen aus und konnten sich in der Folge Tor um Tor absetzen. Auch in der 2. Hälfte hatten wir einige Fehlwürfe aber am Schluss stand dann ein +5 auf der Anzeigetafel.

Fazit: Unsere Mädels hatten diesmal im Angriff einen sehr schlechten Tag erwischt. Auch wenn die gegnerische Torfrau eine tolle Leistung zeigte, darf man sich nicht soviele Fehlwürfe leisten. Hier müssen wir zukünftig wieder den Hebel ansetzen. Aber am Ende stand wieder ein Sieg und vorallem in der 2. Hälfte eine tolle kämpferische Leistung.

Positiv war auch, dass man sieht, dass immer mehr Mädels Verantwortung übernehmen. Weiter so Mädels. Wir sind stark, wir sind schnell, wir sind einfach GKL.

GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois – Pdorf Devils 20:15 (7:8)
GKL: Hartl; Provin (9), Simlinger (4), Brückl (2), Weiss (2), Feuchtner (1), Penn (1), Steininger (1), Aron, Böckl, Hofmann Heidi, Maar, Thiel,

Fotos: Philipp Naber