Diesmal ging es für unsere U11 Mädels der GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois in der Sporthalle Langenlois gegen Hypo 1 – eine körperlich sehr präsente Mannschaft – im direkten Vergleich sieht man dann natürlich, dass rd. 2/3 unseres U11 Kaders aus U10 Spielerinnen besteht. Aufgrund dieser körperlichen Präsenz merkte man schon vor dem Match die Verunsicherung unserer Mädels und so begann auch das Spiel.

Leider wurden sämtliche besprochenen Dinge bereits in den ersten Minuten über den Haufen geworfen und aufgrund von sehr vielen technischen Fehlern, einseitigem Spiel, welches leicht von den Gegnerinnen lesbar war und teilweise auch mangelnder Laufbereitschaft nahm das Spiel seinen Lauf.

Lediglich in den ersten 10 Minuten der 2. Hälfte konnten unsere Mädels halbwegs zeigen, was sie an einem “normalen” Tag könnten. Doch leider spielten an diesem Tag die Nerven der Mädels nicht mit und man konnte an bereits gezeigte Leistungen nicht anknüpfen.

Fazit: Unsere Mädels hatten diesmal einen sehr schlechten Tag erwischt und den Südstädterinnen muss man einfach gratulieren – sie waren die bessere Mannschaft, aber mit einer normalen Leistung unserer Mädels hätte die Niederlage nicht so deutlich ausfallen müssen.

Aber macht nichts Mädels …
Hinfallen – Aufstehen – Krönchen richten – weitertrainieren. Noch können wir um Platz 2 kämpfen.

Noch ein großes DANKE an das Publikum, das so zahlreich erschienen ist und unsere Mädels so lautstark unterstützt hat – danke!

U11W GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois – Hypo Handballklub NÖ 12:27 (5:13)
GKL: Hartl; Provin (4/2), Simlinger (4), Hofmann (2/1), Brückl (1), Maar (1), Aron, Böckl, Feuchtner, Penn, Steininger, Thiel, Weiss

Danke Wilhelm Wagensommerer für die Fotos!