Der Tag verlief zwar aufgrund von Krankheiten, nicht ganz fitten Spielerinnen und ein paar kleineren Verletzungen während der Spiele, nicht so rund wie geplant, doch die Mädels zeigten sich wieder von ihrer kämpferischen Seite und vorallem sind sie eine verschworene Einheit die keinen Zentimeter auf dem Parkett verschenkt.

Gegen Horn gestaltet sich das Spiel erwartungsgemäß. Unsere Mädels waren konzentriert in der Abwehr. Etwas anders schaute es im Abschluss aus, hier wurden einige Chancen liegen gelassen, doch am Ende ergab sich aber ein verdienter und deutlicher Sieg.

Das 2. Spiel an diesem Tag gegen Gänserndorf war dann etwas zerfahren. Teile der Mannschaft waren etwas abwesend und konnten teilweise die vorgenommenen Lauf- und Passwege nicht mehr einhalten und deshalb täuscht das Ergebnis etwas – so klar war es an diesem Tag nicht und die Gänserndorfer Mädels hielten phasenweise gut mit. Doch auch in diesem Spiel kämpften die Mädels bis zum Schluss und wurden daher verdient mit 2 Punkten belohnt.

Wichtig war aber wieder, dass der gesamte Kader seine Spielzeiten bekam und gemeinsam, vorallem in der Abwehr, beherzt gekämpft wurde. Unsere Mädels sind bereits eine tolle Einheit mit viel Herz und Leidenschaft für den Handballsport. Das Trainerteam ist mächtig stolz auf euch.

Bericht: Harald Brückl
Fotos: Philipp Naber

Danke an Philipp Naber für die tollen Fotos

U10 : Union Horn – GKL Waldviertel 5:18 (3:8)
GKL: Brückl (7), Thiel (4), Hofmann (3), Feuchtner (2), Penn (1), Thiel (1), Kastenhuber (1), Naber, Sachseneder, Böckl, Zehetner, Teichtmeister

U10w: GKL Waldviertel – Union Raiffeisenbank Gänserndorf 15:8 (11:6)
GKL: Brückl (10), Hofmann (3), Thiel (2), Feuchtner, Teichtmeister, Penn, Thiel, Kastenhuber, Naber, Sachseneder, Böckl, Zehetner, Teichtmeister