Dieses Wochenende bestritten wir bereits unser viertes Meisterschaftsspiel und der Weg führte uns in die Südstadt.

Zuversichtlich und mit einer sehr guten Abwehr starteten wir in das Spiel, doch leider versäumten wir es in dieser Phase uns deutlich abzusetzen. Im Angriff spielten wir mit Tempo ganz gut und somit konnten wir mit einer 7:6 Führung in die Pause gehen.

Die zweite Halbzeit war dann nicht mehr ganz so, wie wir uns das vorgestellt haben und gegen Ende häuften sich die für uns unverständlichen Entscheidungungen des Unparteiischen. Subjektiv betrachtet wurde hier mit zweierlei Maß gemessen – tja, so ist es halt ab und zu im Handball – und so kam es, wie es kommen musste … die Mädels verloren am Schluss des Spiels nicht nur ihren Trainer sondern auch das Spiel.

Nichts desto trotz – es war eine knappe Partie mit einer guten Leistung der Mädels und daher brauchen wir die Köpfe nicht hängen lassen – wir werden weiterarbeiten und freuen uns bereits auf das Rückspiel in 3 Wochen.

Hypo Handballklub NÖ​ – GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois​ 15 : 13 (6 : 7)

Spielprotokoll:
http://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBAT.woa/1/wa/nuDokument?dokument=MeetingReportHBFOP&meeting=12438&preferredLanguage=German&etag=3a6af3dd-fe07-40f6-b50c-cb4fb11e4af7