Am Sonntag starteten nun auch die GKL Damen in die neue Saison 2017/18. Wie bereits berichtet haben viele Spielerinnen nach der letzten Saison ihre Karrieren beendet, was den Weg für die jungen Damen ebnete.

Gleich vorweg: das Spielergebnis täuscht.

Leider brauchten die GKL Ladies zehn Minuten um ins Spiel zu kommen und eine Vielzahl an Stangenschüssen sowie 100%ige ungenützte Chancen ließen die Heimischen bereits zu Beginn in Führung gehen. Mit Fortdauer des Spiels kämpfte sich die Mannschaft immer wieder heran, unnötige Fehler erschwerten allerdings immer wieder das Spiel. Somit ging es leider deutlicher verloren als gewollt.

Positiv ist dennoch die Abwehrleistung der Damen – einige Male sind noch Abstimmungsprobleme, doch es wird hinten gut gearbeitet.

Dieses Mal konnten sie leider vorne nicht das Geübte umsetzen und ließen sich von den Heimischen zu weit zurück drängen.

Die Damen sind mit ihrer Leistung unzufrieden, nutzen nun die kurze Pause, ehe es am 29. Oktober gegen Hollabrunn zu Hause um die ersten Punkte geht.

Bericht: Viktoria Strom​

Vöslauer Handballclub​ –  GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois​ 27:20 (13:9)

Spielprotokoll:
http://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=11148&championship=N%C3%96HV+17%2F18&group=203750