Die U16 Mannschaft der GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois besteht aus sieben Stammkräfte, welche von Spielerinnen der U15 unterstützt werden. Wie schon in den vorangegangenen Saisonen fügten sich die jüngeren Mädels sehr gut in die Mannschaft ein. Hierzu auch großen Dank an die Mädchen der U15, die natürlich teilweise eine Doppelbelastung während der Saison auf sich nahmen.

Vor der Saison wurde als Saisonziel der 3. Platz ausgerufen, welcher auch erreicht wurde. Weiters wollten wir die beiden Favoriten, Hypo Handballklub NÖ und Vöslauer Handballclub, das eine oder andere Mal ein wenig ärgern. Und auch dies wurde erreicht – für mich das Highlight dieser Saison – auswärts gegen Vöslau. Denn in diesem Spiel konnten wir endlich einen Sieg gegen eine starke Mannschaft erzielen. Mit einer Torfrau Esther, die für mich die beste in dieser Altersklasse ist, zeigte uns das Spiel, was für ein Potential in der Mannschaft steckt.

Weitere Höhepunkte in dieser Saison waren die guten Auftritte unserer U16 Mädels in der Frauenliga, welche sie trotzt ihres Alters mit Bravour absolvierten.

Also – danke an die gesamte Mannschaft, ich sehe mit Optimismus in die Zukunft, und ich bin der vollen Überzeugung, dass wir noch viel Freude mit euch haben werden.

Danke auch an das gesamte Trainer- und Betreuerteam, für die gute Zusammenarbeit, allen voran an meine Betreuerin Heidi, die mich in den letzten Jahren hervorragend unterstützt hat.

Bericht: Gerhard Eckharter