Zum Ende der Saison ging es nochmals gegen die U16 von Handball Tulln​, welche aufgrund des Einsatzes von älteren Spielerinnen, die Meisterschaft außerhalb der Konkurrenz absolvieren.

Um die Spannung und den Einsatz im letzten Spiel aufrecht zu erhalten, entschloss sich das Trainerteam den sogenannten “Leistungsträgerinnen” größere Pausen im Spiel zu geben. So konnten Spielerinnen Positionen bekleiden, welche sie in dieser Form wohl noch nie gespielt haben. Das Spiel ging hin und her und zum Schluss ergab sich, auch wieder aufgrund einer tollen Leistung unserer Torfrau Esther Wundsam, ein gerechtes Unentschieden. Neben einem versöhnlichen Ausgang ergaben sich aber vor allem wichtige Erkenntnisse für die nächste Saison.

Für einen großen Teil der Mädels war es das letzte Spiel im Jugendbereich, da sie in der nächsten Saison in der Frauenliga spielen werden. Hierzu wünscht euch das gesamte Team der GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois viel Glück.

Bericht: Gerhard Eckharter

Roxcel Handball Tulln (a.K.) – GKL Waldviertel 24:24 (11:11)  

Spielprotokoll

Wie schon die ganze Saison auch in diesem Spiel eine ganz starke Leistung unserer Torfrau Esther Wundsam.