Union St. Pölten Frauenhandball​ – GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois​ 21:21 (11:12)

Von Beginn an übernahmen die GKL Damen das Kommando in St. Pölten. Schöne Kombinationen und Treffer aus dem Rückraum wurden gezeigt. Die Führung konnte über weite Strecken des Spiels gehalten werden ehe in der zweiten Hälfte eine Schwächephase (weggeworfene Bälle, Stangentreffer) einsetzte, die die Heimischen zum Ausgleich kommen ließ. Plötzlich machte das Team das Spiel unnötig spannend, agierte teilweise etwas zu hektisch, konnte allerdings den Ausgleich erzielen und wenn der Ball etwas schneller den Weg ins Tor gefunden hätte, wäre sogar der Sieg perfekt gewesen.

Fazit: Ein lachendes und ein weinendes Auge

Einerseits konnten das GKL Frauenteam zum Abschluss der Saison einen Punkt mitnehmen. Andererseits wäre der Sieg zum Greifen nahe gewesen, wenn es nicht diese Fangfehler und Unkonzentriertheiten im Abschluss gegeben hätte. Wenn wenn wenn …

Hervorzuheben an diesem Spieltag:

Torfrau Hannah Brenner brachte die Gegnerinnen teilweise an den Rand der Verzweiflung und spielte ein Wahnsinnsspiel. Katica Vukovic​, die eiskalt vom 7m Punkt agierte und das gesamte Team, das sich bis zum Schluss anfeuerte und kämpfte.

Dieses Spiel setzte den Schlusspunkt der Saison der Damen. Das Training geht noch bis Mitte Mai in der Halle weiter und im Anschluss am Sportplatz bis Ende Juni. Dann ist Zeit um Kraft zu tanken, sich zu erholen und um kleinere Verletzungen zu kurieren bevor es im August wieder los geht.