"Handball meets Nikolaus"

Am 1. Dezember ist es wieder soweit – unsere Handballerinnen und Handballer von der U7 bis zur U10 der GKL Frauenhandball Krems - Langenlois und der SG Brixton Fire Krems - Langenlois dürfen wieder eine gemeinsame Trainingseinheit abslovieren und eventuell 😉werden sich der Nikolaus und vielleicht der eine oder andere Krampus mit kleinen Geschenken einstellen. Ein großes DANKE an den Fanclub des Förthof UHK Krems für die Unterstützung dieser Veranstaltung.


NÖ U10: 2 mal erfolgreich!

Am 05.11.2023 spielte unsere U10w GKL Frauenhandball Krems - Langenlois in Eggenburg ihr 2. U10 Turnier‼️
Beide Spiele konnten erfolgreich absolviert werden. Das 1.Spiel gegen Union St.Pölten endete 27:14 für uns. Das 2.Spiel gegen den UHC Tulln1 wurde auf Augenhöhe mit 19:15 für uns beendet.
Eine sehr gute Mannschaftsleistung mit Biss und viel Mut, der Spaß am Spiel war spürbar und macht uns Trainer sehr stolz. Weiter so, bleibt dran 💪🏻 GKL's🤾‍♂️
05.11.2023 | Agnes Tremmel

Powered by Zeidler Stapler GmbH

Unsere U10 & U11 Jugendteams wurden von der Zeidler Stapler GmbH mit neuen Dressen ausgestattet, welche natürlich gleich ihre Verwendung fanden 😀😂.
Die offizielle Trikotübergabe ist natürlich nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben und wir werden die Übergabe bei der nächsten Möglichkeit entsprechend nachholen 🥂🍾🍷
Danke für die Unterstützung 💯🔝


U10 Turniertag in der Sporthalle Langenlois

08.10.2023 1.U10 Turnier in der Sporthalle Langenlois
Top Leistungen in beiden Spielen und hohem Entwicklungspotenzial!
Das Trainerteam ist sehr stolz auf euch!💪🏻
GKL FRAUENHANDBALL KREMS-LANGENLOIS - UHC HOLLABRUNN 22:7 (13:1)
GKL: Eitzinger; Glavanovits (6), Himmetzberger-Eibl, Mayr Johanna (2), Mayr Raphaele, Missethon, Pirker (13), Stauffer, Vock, Winglhofer (1).
HYPO NÖ2 - GKL FRAUENHANDBALL KREMS-LANGENLOIS 4:25 (1:10)
GKL: Eitzinger; Glavanovits (😎, Himmetzberger-Eibl, Mayr Johanna, Mayr Raphaele, Missethon, Pirker (15), Stauffer, Vock, Winglhofer (2).
08.10.2023 | Agnes Tremmel

UHK Sommercamp 2023

Gestern startete das 2. UHK Sommercamp für unsere jüngsten Handballerinnen und Handballer. Organisiert wird das Camp von Andi Maly. Unterstützt wird er von der großen Handballfamilie Krems-Langenlois. So findet man im Trainerteam Spielerinnen und Spieler der Spielgemeinschaften, GKL Frauenhandball Krems - Langenlois und Brixton Fire Krems - Langenlois und ganz viele bekannte Gesichtern aus unserer Handballgemeinschaft.

#gemeinsamsindwirstark Förthof UHK Krems & USV Langenlois Handball #gemeinsamsindwirgkl GKL Frauenhandball Krems - Langenlois & #gemeinsamsindwirbrixtonfire Brixton Fire Krems - Langenlois


NÖ U10W Unteres Playoff gegen Union St. Pölten (Frauen)

Am Samstag, den 18.03.2023, spielte unsere U10/2 gegen U10 St. Pölten in der Prandtauerhalle St. Pölten.
In der ersten Halbzeit konnten unsere Youngsters noch gut mithalten, zeigten eine gute Abwehrleistung und konnten ihre läuferische Stärke beweisen. Daher war der Halbzeitstand als gut einzuschätzen, 16:11 für St. Pölten.
In der zweiten Halbzeit versuchten wir in der 3:2:1 Deckungsform mitzuhalten, jedoch kam es aber auf Grund auch der Tatsache, dass unsere Spielerinnen jünger waren und noch nicht so oft auf das große Feld gespielt hatten zu einem Endstand von 26:16 für unsere Gegnerinnen. Trotz allem muss man deutlich sagen, dass es einen vollen Einsatz der Spielerinnen gab und ihr Ehrgeiz nach dem Spiel ungebrochen war.
Großes Lob an alle Spielerinnen, ihr habt euer Bestes gegeben und wir arbeiten weiter, um noch souveräner zu werden. Stark, schnell GKL!!!
18.03.2023 | Agnes Tremmel
Ist möglicherweise ein Bild von 19 Personen, Personen, die stehen und Innenbereich

ZELTLAGER DOBRA => JETZT ANMELDEN

Seit dem Jahr 1975 veranstaltet der USV Langenlois Handball das traditionelle Zeltlager auf dem Jugendcampingplatz Stausee Dobra.
Mit viel Spiel und Spaß werden die Tagesaktivitäten gestaltet und beim abendlichen Lagerfeuer lässt man einen spannenden und ereignisreichen Tag ausklingen. Die Beaufsichtigung, Betreuung und Versorgung erfolgt durch Erwachsene, die auf langjährige Erfahrung zurückblicken können.
☝️Nähere Infos – siehe Folder⛺🏕️

 

 

 


NÖ U10W GKL 2 gegen den UHC Eggenburg

U10W GKL Frauenhandball Krems- Langenlois2 gegen den UHC Eggenburg
Am Sonntag, den 04.12.2022, spielten wir mit der U10W AK gegen den UHC Eggenburg. In der ersten Halbzeit kämpfte unsere sehr junge Mannschaft und konnte einige schöne Tore erzielen. Die Hälfte unserer Mannschaft ist jünger als die Gegnerinnen, jedoch haben sie sich bemüht. Körperliche Unterschiede, Berührungsängste in der Abwehr und technische Feinheiten fehlen natürlich noch. Das wird aber mit stetiger Spielpraxis immer besser. Halbzeitstand 13:6 für die Eggenburger
In der zweiten Halbzeit wurde vom Trainerteam versucht, allen Spielerinnen so viel Spielzeit, wie möglich zu geben. Teilweise ist es auf Grund des fehlenden Spielverständnis noch nicht alles abrufbar. Das wird aber sichtbar besser. Wir bitten hier auf um Verständnis, denn alles braucht seine Zeit! Endstand 27:12 für unsere Gegnerinnen
Ein Lehrjahr für unsere Jungen, ein großartiges Team mit viel Ehrgeiz für den Handballsport! Danke an die Eltern, die immer fleißig mithelfen!
04.12.2022 | Agnes Tremmel | 📷 Philipp Naber
NÖ U10W
UHC Eggenburg vs. GKL Frauenhandball Krems - Langenlois II 27:12 (13:6)
GKL II: Prager; Dimi (6), Eitzinger, Glavanovits (3), Himmetzberger-Eibl (1), Kienast (1), Mayr Johanna (1), Mayr Raphaele, Naber Emilia, Schebetka, Winglhofer.


Der Nikolaus war bei unseren jüngsten Handballerinnen und Handballer!

Am Freitag war es wieder soweit – unsere jüngsten Handballerinnen und Handballer der GKL Frauenhandball Krems - Langenlois und der Brixton Fire Krems - Langenlois trafen sich zu einer gemeinsamen Trainingseinheit in der Sporthalle Langenlois.

Zur Überraschung kamen auch 3 Krampusse als Unterstützung für das Trainerteam und die Trainingseinheit wurde eine klassische Laufeinheit Zur Belohnung für die tollen Laufleistungen brachte der Nikolaus aber dann doch noch kleine Geschenke vorbei. Ein tolles Erlebnis für die Kids und für die zahlreich erschienenen Eltern, Geschwister, Großeltern etc.

Ein großes DANKE an den Fanclub des Förthof UHK Krems, welcher die "Nikolaussackerl" für die Mädels und Burschen gesponsert hat und natürlich auch ein DANKE an die Vertreter des USV Langenlois Handball, welche die Veranstaltung organisiert haben.

Die gesamte Fotogalerie von Billy:  Fotos Nikolaus

#gemeinsamsindwirstark Förthof UHK Krems & USV Langenlois Handball #gemeinsamsindwirgkl GKL Frauenhandball Krems - Langenloiss #gemeinsamsindwirbrixtonfire Brixton Fire Krems - Langenlois


U10W GKL 1 gegen 2

Am Sonntag, den 25.09.2022 spielten die GKL Frauenhandball Krems- Langenlois 1 gegen 2 in der Sporthalle Langenlois.

Unsere Teams spielten gegeneinander, wobei in der U10/ 1 Mannschaft 7 Spielerinnen und in der U10/ 2 Mannschaft 9 Spielerinnen im Kader waren. Wenn man grundsätzlich das Spiel betrachtet, haben es die zuschauenden Eltern auf den Punkt gebracht: „Es war ein wunderbares Spiel!“ Unsere Spielerinnen beider Mannschaften hielten die meiste Zeit die Positionen ein, spielten Manndeckung und bei Pass/ Fang/ Prellfehler korrigierten sie. Erteilte Aufgaben für spieltragende Spielerinnen wurden durchgeführt, somit konnten manche zusätzliche Tore erzielt werden. Nicht erzielte Tore wurden von unseren Torfrauen gehalten. Ein WIN- WIN- Situation!!! Unsere jüngsten Spielerinnen zeigten ihr Talent, neue Kompetenzen wurden für uns Trainerinnen sichtbar. In Spielen können unsere Spielerinnen ausprobieren, was im Training angebahnt wird, daher ist hier eine Durchgängigkeit sehr wichtig. Unsere Jugend ist auf einem sehr guten Weg!!!

25.09.2022 | Bericht & Bild: Agnes Tremmel