NÖN Sportlerin und Sportler des Jahres 2022!

Votet bitte jetzt für Carina Seitner (GKL) und Kenan Hasecic (UHK) bei der Wahl zur NÖN Sportlerin und Sportler des Jahres 2022! Beide sind Eigengewächse unserer Vereine und haben sich mit ihren Leistungen unsere Unterstützung mehr als verdient. VOTE FÜR CARINA

#gemeinsamsindwirstark Förthof UHK Krems & USV Langenlois Handball #gemeinsamsindwirgkl GKL Frauenhandball Krems - Langenlois


Drehtage zu "Goalies 2021"

Mag. Roman Filz, EHF Coaching Lecturer war für das 1. und 2. Shooting für seine neue DVD "Goalies 2021", mit den Torhüterinnen der GKL Frauenhandball Krems - Langenlois mit ihrem Trainer Harald Brückl, zu Gast in der Sporthalle Langenlois!

#vimeo #gemmagoalies #coachfilz #torhütertrainer #goaliecoach


GKL Trainingslager Gnas 2021

Trainingslager der GKL Frauenhandball Krems - Langenlois

Von 12. bis 15.08. fand das Trainingslager der GKL Frauenhandball Krems - Langenlois im JUFA Hotel Vulkanland – Sport-Resort in der Steiermark statt. 50 GKL-Mädels von der U12 bis zur Frauenliga waren am Start. Gleich bei der Ankunft zeigte sich das Wetter von der besten Seite und es war klar – der Schweiß wird fließen.

Ein paar Eckdaten: 50 Spielerinnen | 6 Vollzeittrainer | 5 Teilzeittrainerinnen | insgesamt mehr als 40 Trainingsstunden | Morgenaktivierung | Frei- und Hallentraining | Kraftkammer | Videoeinheiten | Mobilisierungseinheiten | 3 Testspiele

Gratulation an die Mädels, die alle 4 Tage oft an und auch teilweise über ihre Grenzen gegangen sind und so das Trainingslager zu einem großartigen Erfolg gemacht haben. Aber nicht nur beim Training waren unsere Mädels top, auch außerhalb zeigten sie ein tadelloses Verhalten, dass sogar die Hotelverantwortlichen dem Trainerteam zu einer solchen Trainingsgruppe gratulierte und anmerkten, dass selten so disziplinierte Gruppen bei ihnen zu Gast sind.

Danke an das Omnibusunternehmen Zupanac. Wolfgang Zupanac ist ja ein alter Bekannter des UHK Krems und des USV Langenlois Handball und konnte uns, wie immer, alle „kleinen“ Wünsche zur vollsten Zufriedenheit erfüllen.

Danke auch an das Team des JUFA Hotel Vulkanland – Sport-Resort, dass uns wieder toll aufgenommen hat und sehr flexibel auf unsere Wünsche eingegangen ist und uns so die Organisation um vieles vereinfacht hat.

Zu guter Letzt auch ein danke an unsere Freunde aus Graz, dem UHC Graz und natürlich Vladimir Bubalo, die wieder nach Gnas gekommen sind und sich als Gegner für 2 Testspiele zur Verfügung gestellt haben (U15: 20:15 für die GKL, Frauenliga: 30:31 für den UHC).

Kleine Anmerkung am Rande: Das Trainingslager ist, bis auf für Handballerin "normale" Blessuren, verletzungsfrei über die Bühne gegangen.

Das war unser Trainingslager 📷📷📷 (Philipp Naber & Harald Brückl)


Fas alle Mädels der GKL Waldviertel im Einsatz

Am Freitag waren fast alle Mädels der GKL Waldviertel - Frauenhandball Krems/Langenlois im Einsatz. Am Montag starteten dann auch unsere jüngsten der U7 & U9 in die Saison 💪👍


Friday 👉 Goalie Day 🔝🔝🔝

Friday 👉 Goalie Day 🔝🔝🔝

Unsere Torfrauen von der U10 bis zur Frauenliga haben am Freitag ihre Trainingseinheiten mit Chrisi & Harald.

Torfrautraining mit BlazePod powerd by Dentallabor Krems Bichler GmbH

 


GKL News: Einmal gute Meldungen von der Verletzungsfront

Unsere Torfrau Carina Seitner konnte dieses Wochenende nach einer einjährigen Verletzungspause ihr erfolgreiches Comeback in der Frauenliga feiern.

Carina, Gratulation - wir freuen uns für dich.

Gleichzeitig ist Carinas Comeback natürlich auch eine Motivation für unsere Mädels, die momentan verletzungsbedingt pausieren müssen. Wird schon wieder - braucht "nur" Zeit. Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht.

Wir wünschen euch alles Gute, eine schnelle Genesung und eine baldige Rückkehr in alter Form.


Die Torfrauen der GKL Waldviertel

"Eine gute Torfrau ist schon die halbe Miete im Spiel". Dieser Satz beschreibt ganz genau die große Bedeutung der Torhüterposition im Handball.

Wir haben das Glück, dass wir einen Pool an tollen Torfrauen haben, welche nicht nur das nötige Talent aufweisen, sondern auch den Willen haben, den sie auch immer bei den Extraschichten unter Beweis stellen, diese Position mit Leidenschaft zu bekleiden.

Achja, aus aktuellem Anlass mit einem kleinen Augenzwinkern an die „härtesten Männer unter der Sonne ... z.B. Herr Neymar “ … stellt euch einmal in ein Handballtor … „denn erst wenn es brennt, weiß man, dass man den Ball gehalten hat“.

In diesem Sinne eine „Like“ für unsere Torfrauen

Carina Seitner, Hannah Brenner, Esther Wundsam, Valentina Böckl, Elena Penn, Sophie Hartl, Verena Schmid und unsere "Quereinsteigerin" Chiara Zarska (viel Glück auf deinem 2. Bildungsweg)


Die Torfrauen der GKL Waldviertel - Frauenhandball Krems/Langenlois!

Die Torfrauen sind spezielle Spielerinnen im Team. Ohne sie läuft im Handball nichts. Sie sind stets ein Rückhalt für unsere Mannschaften - ab und zu etwas "crazy" - aber das macht ja bekanntlich eine gute Torfau aus.


Unsere Torfrauen im Einsatz bei Spiel und Training


[grid_section]

[grid_col size=4]

Brenner Hannah
Brenner Hannah

[/grid_col]

[grid_col size=4]

Seitner Carina
Seitner Carina

[/grid_col]

[grid_col size=4]

Steiner Sonja
Steiner Sonja

[/grid_col]

[/grid_section] 

[grid_section]

[grid_col size=4]

Wundsam Esther
Wundsam Esther

[/grid_col]

[grid_col size=4]

Steindl Leonie
Steindl Leonie

[/grid_col]

[grid_col size=4]

Schmid Verena
Schmid Verena

[/grid_col]

[/grid_section]

[grid_col size=4]

Hartl Sophie
Hartl Sophie

[/grid_col]